Check this out: Weitere Events während der Startup-Woche Düsseldorf

2018-04-16T12:26:48+00:00

Düsseldorf ist eine Startup-Stadt – und zwar 365 Tage im Jahr. Aber ganz besonders vom 13. bis 20. April 2018, denn hier kommt die  Startup-Woche ins Spiel: 7 Tage lang 170 Events zu allen Topics, die für Gründerinnen und Gründer wichtig sind. Wir von QVC sind ein Teil der Startup-Woche Düsseldorf und am 19. April mit unserem eigenen Event am Start – möchten uns darüber hinaus aber auch von anderen Veranstaltungen inspirieren lassen. Habt Ihr auch Lust? Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr Euch noch einen Platz sichern.

Frauen gründen – anders!

Wir von QVC NEXT stehen für die Förderung von kreativen Ideen und innovativen Produkten. Ganz besonders liegt uns die Unterstützung von Gründerinnen am Herzen, denn die Startup-Welt, braucht mehr Frauen. Deshalb sollten sich Gründerinnen und vor allem solche, die es noch werden wollen, den 18. April rot im Kalender anstreichen. Dann heißt es nämlich Frauen gründen – anders! Vorgestellt werden die Beratungsangebote, die es in Düsseldorf und der Region für gründungsinteressierte Frauen gibt. Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig? Dann solltet Ihr ganz genau hinhören, wenn es um die Themen Gründungszuschuss und weitere Fördermöglichkeiten geht. Die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Düsseldorf und die Netzwerkpartner des Gründungsnetzwerkes Düsseldorf freuen sich auf einen regen Austausch mit Frauen, die den Schritt in die Selbstständigkeit gehen. Klingt spannend? Dann nichts wie hin, Ladies! J

Wann: Mittwoch, 18. April, 9.00 – 13.00 Uhr
Wo: Grafenberger Allee 300, 40327 Düsseldorf
Link zur Veranstaltung: https://www.startupwoche-dus.de/sessions/frauen-gruenden-anders/

Food – die Boom-Branche

QVC NEXT ist immer auf der Suche nach Startups, die mit neuen Produkten für kulinarische Höhepunkte sorgen. Food – die Boom-Branche ist der programmatische Titel einer Veranstaltung, die wir uns daher auf keinen Fall entgehen lassen werden. Immer mehr Startups und etablierte Unternehmen setzen auf den Trend zu gesunder und nachhaltiger Ernährung und entwickeln Kooperationsmöglichkeiten. Eine hervorragende Gelegenheit zum Treffen bietet das Food-Startup-Netzwerktreffen. Dazu sind drei interessante Speaker eingeladen, die über aktuelle Food-Trends zu berichten. Na klar! Das Thema Food ist auch für unsere Startup-Initiative QVC NEXT ganz besonders wichtig. Denn wir setzen beim Food-Portfolio auf innovative Startups und füllen stetig die Food-Pipeline. Wer genau, wann und was – das stellen wir Euch in Kürze vor. Bleibt gespannt!

Wann: Dienstag, 17. April, 19.00 – 22.00 Uhr
Wo: Rather Straße 25, 40476 Düsseldorf
Link zur Veranstaltung: https://www.startupwoche-dus.de/sessions/food-die-boom-branche/

Marktmodell der Zukunft

Wenn Ihr an dem Dienstag schon am Nachmittag Zeit hat, solltet Ihr bei dem Event Marktmodell der Zukunft vorbeischauen. Dort stellt die Gründerin Jana Lang den Marktschwärmer vor. Das Geschäftsmodell des Marktschwärmers verbindet zeitgemäßes Shoppen und Bestellen im Internet mit dem Wunsch nach regionalen Food-Produkten und nachhaltigem Konsum.

Wann: Dienstag, 17. April, 15.30 – 16.30 Uhr
Wo: Erkrather Straße 401, 40231 Düsseldorf
Link zur Veranstaltung: https://www.startupwoche-dus.de/sessions/marktmodell-der-zukunft/

NFK Summit

Zum Schluss möchten wir noch auf eine Konferenz aufmerksam machen, die ebenfalls im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf stattfindet, aber ein Großereignis für sich ist: der NFK Summit Vol. 3. Der bezeichnet sich selbst als Startup-Crashkurs für Corporates und bietet eine Plattform zum Austausch zwischen Startups und etablierten Unternehmen. Inhaltlich dreht sich alles um die Frage, wie alteingesessenen Unternehmen unterschiedlicher Größe die Digitalisierung mithilfe von Startups bestmöglich gelingt. Besonders gespannt sein darf man auf die Expo, auf der 50 ausgewählte Startups ausstellen.

Wann: Freitag, 20. April, ab 8.30 Uhr
Wo: Classic Remise Düsseldorf, Harffstraße 110A, 40591 Düsseldorf
Link zur Veranstaltung: https://www.startupwoche-dus.de/nkf-summit/